Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.07.2017 | »Hope – Meine Geschichte«

Neue Fernsehserie auf dem Hope Channel Am 19. Juli, 9 Uhr, startet eine neue Fernsehserie »Hope – Meine Geschichte« auf dem Hope Channel. In dieser Serie wird erzählt, wie die Angebote von Hope Channel Radio oder TV, dem Hope Bibelstudien Institut oder der Hope Hörbücherei Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet haben. Die Moderatorin Gabi Pratz... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann jemand mit Gottes Hilfe...

"Zwei Blickrichtungen können einem Menschen helfen, der sich in einer verzweifelten Lage befindet: Erfahrungen, wie Gott in der Vergangenheit geholfen hat und die Zukunft, die er uns schenkt. Um beides zu sehen, braucht er aber meistens jemanden, der ihm dafür die Augen öffnet." Die meisten Menschen finden nach verhältnismäßig kurzer Zeit ihr seelisches Gleichgewicht wieder, wenn sie etwas Schweres erleben mussten – wie Todesfälle, wirtschaftliche Nöte, Krankheiten oder... mehr