Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.11.2017 | Jetzt oder nie!

»Wir schauen ständig den Hope Channel und haben ihn auch schon oft weiterempfohlen. Ihr sprecht wichtige Themen an, über die man sonst nirgends etwas hört. Zum Beispiel die Frage, was nach dem Tod kommt.«  Jetzt oder nie!Mit deiner regelmäßigen Spende können wir den Hope Channel ins Kabelnetz von Unitymedia in Baden- Württemberg,... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Euro-Krise ein Zeichen...

Schon Nebukadnezar, der Herrscher des antiken Babylons, machte sich Gedanken um die Zukunft der Erde. Gott offenbarte ihm deshalb in einem prophetischen Traum den Ablauf der Weltgeschichte. Wir finden diesen Traum und seine Auslegung in Daniel 2. Nebukadnezar sieht ein großes Standbild, dessen goldener Kopf das babylonische Weltreich darstellt. Diesem Reich folgen Medo-Persien (silberne Brust), Griechenland (kupferne Hüften), Rom (eiserne Beine) und die europäischen Länder (Füße aus Eisen und... mehr