Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.02.2018 | Adventistischer Kirchenpräsident zu Gast beim Medienzentrum

Der Präsident der Weltkirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Ted Wilson, besuchte heute das europäische Medienzentrum Stimme der Hoffnung und den Hope Channel. In einer gemeinsamen Andacht äußerte er sich dankbar im Blick auf die 70jährige Geschichte des Medienzentrums „70 Jahre Hoffnung“ und ermutigte die Mitarbeiter für... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus ein Essener?

„Die Theorie, Jesus sei ein Essener gewesen, entstand aus einem Theologenstreit zur Zeit der Reformation.“ Über die angebliche Essener-Mitgliedschaft Jesu wurden schon zahlreiche Bücher geschrieben. Kirchenvater Eusebius (260-339 n.Chr.) behauptete als Erster, die Essener seien frühchristliche Mönche gewesen. Dies wurde von den Reformatoren bestritten, weil sie das Mönchtum als unchristlich betrachteten. Die Essener waren für sie jüdische Mönche. Zur Verteidigung stellten daraufhin katholische... mehr