Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.04.2018 | Fribo auf Reisen

Am Wochenende war Fribo das erste Mal mit seinem Team auf Reisen – zum ersten Fribo-Tag. Fribo-Tag heißt, dass Fribo und Dominik eine Kirchengemeinde besuchen. Im Gepäck haben sie Geschichten, Mitmachlieder, eine Bastelaktion, ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde. Dankbar blicken wir auf eine tolle Zeit in Bad Fallingbostel mit vielen kleinen... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Warum bestraft Gott Menschen, wenn...

„Christus hat nicht nur unsere Sünde auf sich genommen, sondern auch die Strafe dafür.“ Die Ansicht, dass Gott zwar alles verzeiht, den Menschen aber dennoch bestraft, findet sich nicht in der Bibel. In der urchristlichen Gemeinde glaubte man noch, dass Gott die Sünde vergibt (1. Johannes 1,9), weil Christus die Strafe dafür getragen hat. Deshalb braucht sich der Gläubige nicht vor einer Bestrafung zu fürchten (1. Johannes 4,18; Jesaja 53,5). Dies erschien späteren Theologen zu einfach. So... mehr