Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.04.2018 | Fribo auf Reisen

Am Wochenende war Fribo das erste Mal mit seinem Team auf Reisen – zum ersten Fribo-Tag. Fribo-Tag heißt, dass Fribo und Dominik eine Kirchengemeinde besuchen. Im Gepäck haben sie Geschichten, Mitmachlieder, eine Bastelaktion, ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde. Dankbar blicken wir auf eine tolle Zeit in Bad Fallingbostel mit vielen kleinen... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Fordert nicht das Alte Testament...

Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ...“(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2 Mo 21,24). Jeder Staat braucht Gesetze, die das Zusammenleben der Menschen und Rechtsverletzungen regeln. Zur Zeit Jesu riss man... mehr