Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2017 | Hope beim Frauenkongress

Vom 21.-24. September findet der 4. Frauenkongress der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt, diesmal in Friedensau bei Magdeburg. Mit einem Infostand werden Hope Channel, Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei vertreten sein. Ein Produktionsteam der Medienagentur Stimme der Hoffnung wird einzelne Vorträge aufzeichnen und... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist Gott den Israeliten...

Gotteserkenntnisse nicht israelitischer Völker Amos 9,14: Gott liebt die Afrikaner ebenso wie die Israeliten. Er hat die Philister aus Kaftor geführt und die Aramäer aus Kir. Er musste sich also ihnen offenbart haben. Doch wie Israel verfielen sie dem Götzendienst. In Ghana glaubten die Menschen übrigens an den Gott, dessen heiliger Tag der Samstag ist, eine deutliche Parallele zum Volk Israel, deren besonderes Bundeszeichen der Sabbat, d. h. der Samstag war (2 Mo 31,16.17). El Elyon – 1 Mo... mehr