Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

24.05.2017 | Eröffnung Hope Center Bensheim

Am Montag, 29. Mai, eröffnet die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Zusammenarbeit mit dem christlichen Radio- und Fernsehsender Hope Channel in Bensheim-Auerbach, das erste Begegnungszentrum unter dem Namen „Hope Center“ im frisch sanierten ehemaligen Bahnhofsgebäude, in der Otto-Beck-Straße 32. Die feierliche Eröffnung mit... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht das Gleichnis vom...

"Meistens steht die Bedeutung eines Gleichnisses am Ende einer Erzählung, hier in Vers 31: Wer nicht auf die Schreiber des Alten Testamentes hört, wird auch nicht zum Glauben finden oder sein Leben ändern, wenn ein Mensch von den Toten aufersteht. Mehr will Jesus nicht sagen." In Lukas 16,19-31 greift Jesus eine damals bekannte Geschichte aus Ägypten auf und gibt ihr eine unerwartete Wendung. Ein armer Mann mit Namen Lazarus hofft jeden Tag, vom Überfluss eines Reichen seinen Hunger... mehr