Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

13.10.2017 | Judith Fockner zu Gast im Hope Center Bensheim

Am Sonntag, 29. Oktober, 19 Uhr, lädt das Hope Center Bensheim zu einem besonderen Highlight ein: Hope Channel hautnah - Das Meet and Greet mit Hope Mitarbeitern. Diesmal zu Gast ist Judith Fockner, Moderatorin der beliebten Hope Channel Serie Schabbat Schalom. Egal ob Sie Hope Channel Zuschauer, Teilnehmer des Hope Bibelstudien-Instituts oder... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Welche Gesetze des Alten...

„Die Grundsätze vieler alttestamentlichen Gebote sind auch für Christen hilfreich und sinnvoll.“ Wenn wir die Gesetze in den fünf Büchern Mose näher betrachten, fallen uns zunächst vier Hauptgruppen auf: 1. Das Sittengesetz (Zehn Gebote) zeigt die Sünde und die verlangt Gerechtigkeit. Es ist unveränderlich gültig (Hebräer 10,16). 2. Das Zeremonialgesetz (Opfervorschriften, Regeln für den Gottesdienst usw.) zeigt den Weg zur Erlösung von der Sünde. Es fand seine Erfüllung im stellvertretenden... mehr