Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2018 | Hope Sabbat in Wien

Einander begegnen, Gottesdienst feiern, Hoffnung schöpfen! Herzlich laden wir Sie zu einem ganz besonderen Sabbat ein, dem Hope Sabbat.Am 3. März 2018 öffnen Kirchengemeinden im Großraum Wien ihre Türen. Am Vormittag werden in insgesamt 12 unterschiedlichen Kirchengemeinden besondere Gottesdienste stattfinden, welche von aktuellen und ehemaligen... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung haben Abendmahl...

„Wer sich beim Abendmahl daran erinnert, was Jesus für ihn getan hat, will nicht zurück unter die Herrschaft der Sünde.“ Jesus hat das Abendmahl während des Passahfestes eingesetzt. Dieses israelitische Fest sollte nicht nur an die Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei erinnern. Es war auch ein Hinweis, dass Gott uns aus der Herrschaft Satans und der Sünde befreit, um uns in das „himmlische Kanaan" zu bringen. Im Zentrum des Festes stand das Opfer des Passah-Lammes, dessen Blut die... mehr