Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

12.12.2017 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Auch in diesem Jahr wurde eine besondere CD an viele Hörer der Hope Hörbücherei verschickt. Der Weihnachtsgruß 2017 steht unter dem Motto "Was mir Weihnachten bedeutet". Zu hören sind diesmal neben aktuellen Informationen aus der Blindenhörbücherei ganz persönliche Gedanken von Mitarbeitern des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Und... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Fordert nicht das Alte Testament...

Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ...“(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2 Mo 21,24). Jeder Staat braucht Gesetze, die das Zusammenleben der Menschen und Rechtsverletzungen regeln. Zur Zeit Jesu riss man... mehr