Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.08.2017 | Hope Sabbat am 2. September 2017

Gemeinsam glauben! Am 2. September findet der dritte Hope Sabbat in diesem Jahr statt und zwar in Leipzig und Umgebung. Eingeladen sind alle Zuschauer und Hörer von Hope Channel, sowie die Teilnehmer vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei. Vormittags ist das Hope-Team zeitgleich in verschiedenen Predigtgottesdiensten... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Was passiert mit Menschen, die,...

Die Frage „Was ist mit Christen, die aus Verzweiflung Selbstmord begehen?" kann man nicht mit einigen Bibeltexten beantworteten. Zwar wird in 1 Sam 31,4 berichtet, dass König Saul sich in sein Schwert stürzte, weil er aus guten Gründen nicht in die Hände seiner langjährigen Feinde fallen wollte. Aber dieses Ereignis wird nicht bewertet. Auch der Selbstmord des Judas (Mt 27,5) bringt keine Antwort auf diese Frage. Bei diesen beiden Selbstmördern handelte es sich außerdem um Menschen,... mehr