Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.11.2017 | Jetzt oder nie!

»Wir schauen ständig den Hope Channel und haben ihn auch schon oft weiterempfohlen. Ihr sprecht wichtige Themen an, über die man sonst nirgends etwas hört. Zum Beispiel die Frage, was nach dem Tod kommt.«  Jetzt oder nie!Mit deiner regelmäßigen Spende können wir den Hope Channel ins Kabelnetz von Unitymedia in Baden- Württemberg,... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus ein Essener?

„Die Theorie, Jesus sei ein Essener gewesen, entstand aus einem Theologenstreit zur Zeit der Reformation.“ Über die angebliche Essener-Mitgliedschaft Jesu wurden schon zahlreiche Bücher geschrieben. Kirchenvater Eusebius (260-339 n.Chr.) behauptete als Erster, die Essener seien frühchristliche Mönche gewesen. Dies wurde von den Reformatoren bestritten, weil sie das Mönchtum als unchristlich betrachteten. Die Essener waren für sie jüdische Mönche. Zur Verteidigung stellten daraufhin katholische... mehr