Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2017 | Hope in Nürnberg

dfVom 23.-25. Februar 2017 findet der Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg statt. Unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Programm bietet Vortrage, Seminare und vor allem Raum zum Netzwerken. Das Medienzentrum... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Muss ich Gott gehorsam sein, um...

Viele Christen glauben, sie müssten etwas tun, damit sie erlöst werden. Dabei hat Gott alles getan, was für unsere Erlösung nötig ist. Weil er uns liebt, starb Christus für unsere Schuld und überbrückte damit den Abgrund, der zwischen uns und Gott liegt. Wir müssen nur glauben: Christus hat unsere Schuld ausgelöscht und vergeben. Wir haben das ewige Leben! Nicht unser Gutsein, nicht unser Gehorsam versöhnt uns, sondern Jesus macht uns wieder zu Söhnen und Töchtern Gottes. Allein die Gnade und... mehr