Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

07.12.2017 | Jahresanfangsgottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

»In 40 Tagen zu Gott« Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen Gott ganz genau, weil sie jeden Tag beten und in die Kirche gehen. Doch unser Leben schlägt manchmal Haken und birgt Überraschungen, Höhen und Tiefen liegen dicht beieinander und führen zu der Frage: Wer ist Gott und... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Warum musste Jesus sterben?

„Jesus starb nicht zur Besänftigung eines zornigen Gottes, sondern als menschgewordener Gott, der die Schuld seiner Geschöpfe auf sich nahm.“ Manche Menschen sind der Überzeugung, Gott mache seine Gnade von einem Menschenopfer – einem Mord am Kreuz – abhängig. Dieser Gedanke geht auf eine Idee nichtchristlicher Religionen zurück. Die antiken, vorderasiatischen Religionen versuchten beispielsweise, ihre Götter durch Opfer zu besänftigen. Das gipfelte im Moloch-Kult, bei dem sogar Kinder im... mehr