Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.05.2018 | Dienstjubiläum

Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron nahmen in der Mitarbeiterversammlung am 15. Mai vom Geschäftsführer Klaus Popa die Glückwünsche zu ihrem 30- bzw. 40jährigen Dienstjubiläum entgegen. Seit vielen Jahre arbeiten Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron bereits in der Freikirche und/oder im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Was mit 1.Petrus 3, 18-22 gemeint?

Dieser Text muss von folgenden Voraussetzungen verstanden werden: – Gott ist allein unsterblich (1 Tim 6,16) – Der Mensch erhält die Unsterblichkeit erst bei der Wiederkunft Jesu (1 Kor 15,50–55) – Die Folge der Sünde ist Tod, nicht ewiges Leben in einer Hölle (Röm 6,23) – Ein Toter kann weder denken, noch fühlen, wollen oder handeln (Pred 9,5.6.10) – Bis zur Auferstehung schlafen die Gestorbenen im Grab (Dan 12,1.2.13; Joh 5,28.29) – Den Gestorbenen wird kein Evangelium verkündigt (Ps... mehr