Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

24.03.2017 | Die Briefe des Petrus

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN.“ mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Johannes sieht in der Offenbarung...

"Der Begriff 'Seele' in der Bibel hat viele verschiedene Bedeutungen, steht jedoch nicht für einen unsterblichen Persönlichkeitskern des Menschen." Viele Worte in unserer Sprache haben mehrere Bedeutungen. So kann „Bauer" beispielsweise den Landwirt, die Spielkarte, die Schachfigur und das Versandhaus bezeichnen oder eine Beleidigung sein. Was gemeint ist, zeigt uns meistens erst der Zusammenhang, in dem dieses Wort gebraucht wird.Auch das Wort „Seele" hat in der Bibel... mehr