Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

12.12.2017 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Auch in diesem Jahr wurde eine besondere CD an viele Hörer der Hope Hörbücherei verschickt. Der Weihnachtsgruß 2017 steht unter dem Motto "Was mir Weihnachten bedeutet". Zu hören sind diesmal neben aktuellen Informationen aus der Blindenhörbücherei ganz persönliche Gedanken von Mitarbeitern des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Und... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Darf man sich als Christ nach...

Viele Christen lehnen eine Feuerbestattung ab, obwohl sie dies biblisch nicht eindeutig begründen können. Für die Israeliten war sie jedenfalls eine schändliche Behandlung von Verstorbenen. Der Leichnam eines Menschen war für sie keine bloße Hülle, sondern der Mensch selbst, dem Gott nur den Lebensodem genommen hatte. Deshalb hielten sie die Toten in Ehren und achteten darauf, dass deren Körper möglichst unversehrt blieben. So wickelten sie die Verstorbenen zusammen mit wohlriechenden Kräutern... mehr