Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.04.2018 | Fribo auf Reisen

Am Wochenende war Fribo das erste Mal mit seinem Team auf Reisen – zum ersten Fribo-Tag. Fribo-Tag heißt, dass Fribo und Dominik eine Kirchengemeinde besuchen. Im Gepäck haben sie Geschichten, Mitmachlieder, eine Bastelaktion, ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde. Dankbar blicken wir auf eine tolle Zeit in Bad Fallingbostel mit vielen kleinen... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Wie sieht Gott Menschen an, die in...

Diese Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Wenn jemand seine Verbrechen von ganzen Herzen bereut, seine Schuld vor Gott bekennt und um Vergebung bittet, dann vergibt Gott ihm und schenkt ihm das ewige Leben. Grundlage dafür ist, dass Jesus stellvertretend auch für diesen Menschen gestorben ist und sowohl die Schuld als auch die Strafe dafür auf sich genommen hat, so wie es schon der Prophet Jesaja vorausgesagt hat (Jes 53,5). Darin unterscheidet sich eben der christliche Glaube von allen... mehr