Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

07.12.2017 | Jahresanfangsgottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

»In 40 Tagen zu Gott« Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen Gott ganz genau, weil sie jeden Tag beten und in die Kirche gehen. Doch unser Leben schlägt manchmal Haken und birgt Überraschungen, Höhen und Tiefen liegen dicht beieinander und führen zu der Frage: Wer ist Gott und... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum hilft mir Gott nicht aus...

"Viele Menschen sind von ihren belastenden Gefühlen frei geworden, als sie anfingen, über das Gute, Schöne, Liebenswerte und Erfreuliche des Lebens nachzudenken (Phil 4,8)." Menschen, die unter Depressionen leiden, haben oft den Eindruck, dass Gott schweigt und ihnen nicht helfen kann oder will. Auch in der Bibel wird von Menschen gesprochen, die zeitweise unter ähnlichen Gefühlen der Hoffnungslosigkeit litten. Doch sie haben nach schweren Tagen wieder zum Frieden und zur Freude... mehr