Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2017 | Hope in Nürnberg

dfVom 23.-25. Februar 2017 findet der Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg statt. Unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Programm bietet Vortrage, Seminare und vor allem Raum zum Netzwerken. Das Medienzentrum... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Warum gibt es keine historischen...

Die Ereignisse um Jesus würden heute zweifellos bis ins Detail historisch dokumentiert werden. Doch welche Bedeutung hatte für griechische und römische Historiker ein Wanderprediger in Palästina? Warum sollte jemand über den Tod eines Juden berichten, wenn die Römer Tausende von ihnen kreuzigten? Erst Jahre später erwähnen Historiker die Ereignisse um Jesus, weil die Christen sich immer stärker im römischen Reich ausbreiteten, sodass man sie zur Kenntnis nehmen musste. Cornelius Tacitus (geb.... mehr