Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

24.03.2017 | Die Briefe des Petrus

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN.“ mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Können nichtchristliche Gottheiten...

Die Schreiber der Bibel bezeichnen die nichtchristlichen Gottheiten zwar als Götter, aber sie betrachten sie dabei nur als von Menschen erdachte Götzen. Sie sind weder lebendig, noch können sie das Leben eines Menschen beeinflussen. Trotzdem haben Nichtchristen auch Erfahrungen mit ihren Göttern gemacht. Prophezeiungen sind eingetroffen, Menschen haben Führung erlebt, und Kranke sind gesund geworden. – Nichtbiblische Prophezeiungen sind jedoch sehr allgemein gehalten. Sie nennen selten... mehr