Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.07.2017 | »Hope – Meine Geschichte«

Neue Fernsehserie auf dem Hope Channel Am 19. Juli, 9 Uhr, startet eine neue Fernsehserie »Hope – Meine Geschichte« auf dem Hope Channel. In dieser Serie wird erzählt, wie die Angebote von Hope Channel Radio oder TV, dem Hope Bibelstudien Institut oder der Hope Hörbücherei Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet haben. Die Moderatorin Gabi Pratz... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Kommen Christen in den Himmel oder...

Das Wichtigstes ist: Gott wird unter uns wohnen. Deshalb wird es kein Leid und keinen Tod mehr geben.“ Viele Texte der Bibel sprechen davon, dass wir bei Jesu Wiederkunft am Ende der Welt in den Himmel oder zu Gott kommen werden. Auf der anderen Seite lesen wir schon im Alten Testament, dass Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen will, die uns die alte vergessen lassen (z. B. Jes 65,17 – nicht der Thronhimmel, sondern der Luft- und Sternenhimmel). Deshalb schreibt Petrus, dass... mehr