Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.11.2017 | Jetzt oder nie!

»Wir schauen ständig den Hope Channel und haben ihn auch schon oft weiterempfohlen. Ihr sprecht wichtige Themen an, über die man sonst nirgends etwas hört. Zum Beispiel die Frage, was nach dem Tod kommt.«  Jetzt oder nie!Mit deiner regelmäßigen Spende können wir den Hope Channel ins Kabelnetz von Unitymedia in Baden- Württemberg,... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Kann man an die Auferstehung der...

„Der den Menschen einmal erschaffen hat, kann ihn auch ein zweites Mal erschaffen.“ (Voltaire) Menschen mit einem rein materialistischen Weltbild sind der Überzeugung, dass unsere geistigen und emotionalen Fähigkeiten nur Funktionen des Gehirns sind. Wird dieses beschädigt oder zerstört, werden auch Denken und Fühlen beeinträchtigt oder beendet. Ist der Körper gestorben, sind damit alle geistigen Funktionen tot. Der Mensch existiert nicht mehr. Deshalb kann er weder von den Toten auferstehen,... mehr