Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.10.2017 | Hope Themenwoche »Hier stehe ich!«

20. bis 27. Oktober 2017 500 Jahre Reformation – das ist ein Grund zu feiern, sich zu erinnern und zu würdigen. Es ist aber auch Anlass, die Gedanken der Reformation neu zu durchdenken und auf das persönliche Leben anzuwenden.Vom 20. bis 27. Oktober wird es während der Hope Themenwoche „500 Jahre Reformation“ dazu unterschiedliche Hope... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Was mit 1.Petrus 3, 18-22 gemeint?

Dieser Text muss von folgenden Voraussetzungen verstanden werden: – Gott ist allein unsterblich (1 Tim 6,16) – Der Mensch erhält die Unsterblichkeit erst bei der Wiederkunft Jesu (1 Kor 15,50–55) – Die Folge der Sünde ist Tod, nicht ewiges Leben in einer Hölle (Röm 6,23) – Ein Toter kann weder denken, noch fühlen, wollen oder handeln (Pred 9,5.6.10) – Bis zur Auferstehung schlafen die Gestorbenen im Grab (Dan 12,1.2.13; Joh 5,28.29) – Den Gestorbenen wird kein Evangelium verkündigt (Ps... mehr