Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

09.01.2017 | Danke für Ihre Spende in 2016

Ein herzliches Dankeschön sagen wir unseren treuen Freunden und Förderern!  Dank der finanziellen Zuwendungen konnten wir im zurückliegenden Jahr viele Projekte sowohl mit einem guten Startkapital auf den Weg bringen als auch erfolgreich abschließen. Darüber hinaus hat Ihre Spende aber auch unser gesamtes Team sehr motiviert und uns den Segen... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Warum haben heute viele Kirchen...

„Die Kriterien für die zwölf Apostel können auf keinen später lebenden Menschen zutreffen.“ Das griechische Wort apostolos bedeutet „Gesandter, jemand der geschickt und beauftragt wurde". Das eingedeutschte lateinische Wort dafür lautet „Missionar". Die Apostel waren also Missionare, die ihre Hauptaufgabe in der Verkündigung der Erlösung durch Jesus Christus sahen, in der Neugründung von Gemeinden und ihrer Organisation. Die Verwaltung und geistliche Weiterführung dieser neu... mehr