Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

07.12.2017 | Jahresanfangsgottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

»In 40 Tagen zu Gott« Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen Gott ganz genau, weil sie jeden Tag beten und in die Kirche gehen. Doch unser Leben schlägt manchmal Haken und birgt Überraschungen, Höhen und Tiefen liegen dicht beieinander und führen zu der Frage: Wer ist Gott und... mehr











meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

War Jesus am Kreuz nur scheintot?

„Die Göttlichkeit Jesu, sein stellvertretender Tod, seine Auferstehung und sein Kommen zum Weltgericht sind die Grundlagen des Christentums.“ Es scheint kein Jahrzehnt zu vergehen, ohne dass neue Spekulationen über Jesus verbreitet werden. Er sei ein politischer Revolutionär gewesen, behauptete man in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Maria Magdalena wäre seine Geliebte, wurde später verbreitet. Dann erklärte man ihn zum Homosexuellen. Man machte ihn auch zum Mitglied der Essener-Mönche... mehr