Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

13.10.2017 | Judith Fockner zu Gast im Hope Center Bensheim

Am Sonntag, 29. Oktober, 19 Uhr, lädt das Hope Center Bensheim zu einem besonderen Highlight ein: Hope Channel hautnah - Das Meet and Greet mit Hope Mitarbeitern. Diesmal zu Gast ist Judith Fockner, Moderatorin der beliebten Hope Channel Serie Schabbat Schalom. Egal ob Sie Hope Channel Zuschauer, Teilnehmer des Hope Bibelstudien-Instituts oder... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die...

„Jesus versteht unter Beten keine unverständlichen Laute, sondern ein bewusstes Sprechen mit Gott.“ Wer heute einen charismatischen Christen in „Sprachen" oder „Zungen" reden und beten hört, wird sicherlich nichts davon verstehen. Manche Charismatiker erklären, dieses Beten käme aus der rechten Hirnhälfte. Diese würde kein Sprachzentrum besitzen und könne sich deshalb nicht in verständlichen Worten äußern. Durch die Einbeziehung der rechten Hirnhälfte sei das Sprachengebet also ein... mehr