Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

09.01.2017 | Danke für Ihre Spende in 2016

Ein herzliches Dankeschön sagen wir unseren treuen Freunden und Förderern!  Dank der finanziellen Zuwendungen konnten wir im zurückliegenden Jahr viele Projekte sowohl mit einem guten Startkapital auf den Weg bringen als auch erfolgreich abschließen. Darüber hinaus hat Ihre Spende aber auch unser gesamtes Team sehr motiviert und uns den Segen... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Was ist Heiligung und was muss ich...

Theologen verstehen heute oft unter Heiligung eine Veränderung des Charakters, sodass dieser Christus ähnlicher wird. Im Neuen Testament sind Heiligung und Rechtfertigung jedoch im Grunde Begriffe, die sehr eng zusammengehören und nahezu austauschbar sind. Durch die Heiligung wird der sündige Mensch von Gott geheiligt und durch die Rechtfertigung wird der Ungerechte von Gott gerecht gesprochen (vgl. Röm 6,19). Beide Begriffe beschreiben also die Erlösung des Menschen durch Christus. Glauben... mehr