Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

26.06.2017 | Fribos Reformationsgeschichte jetzt auch auf Bibel TV

Ab 2. Juli wird die Hope Channel Fernseh-Serie »Fribos Dachboden« mit insgesamt 15 Sendungen zum Thema Reformation auch auf dem Fernsehsender Bibel TV zu sehen sein, jeweils sonntags um 13:00 Uhr. Gemeinsam mit Fribo, dem Holzwurm, und seinem Freund Dominik lernen Kinder auf einer Reise durch die Reformationsgeschichte unter anderem Martin... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist Gott den Israeliten...

Gotteserkenntnisse nicht israelitischer Völker Amos 9,14: Gott liebt die Afrikaner ebenso wie die Israeliten. Er hat die Philister aus Kaftor geführt und die Aramäer aus Kir. Er musste sich also ihnen offenbart haben. Doch wie Israel verfielen sie dem Götzendienst. In Ghana glaubten die Menschen übrigens an den Gott, dessen heiliger Tag der Samstag ist, eine deutliche Parallele zum Volk Israel, deren besonderes Bundeszeichen der Sabbat, d. h. der Samstag war (2 Mo 31,16.17). El Elyon – 1 Mo... mehr