Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2017 | Hope beim Frauenkongress

Vom 21.-24. September findet der 4. Frauenkongress der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt, diesmal in Friedensau bei Magdeburg. Mit einem Infostand werden Hope Channel, Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei vertreten sein. Ein Produktionsteam der Medienagentur Stimme der Hoffnung wird einzelne Vorträge aufzeichnen und... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Was wäre, wenn Jesus nicht zu uns...

„Ohne Jesus wäre unsere Welt ohne echte Hoffnung.“ Nur wenige Menschen haben sich bisher darüber Gedanken gemacht, wie eine Welt ohne Jesus Christus aussähe, obwohl uns diese Fragen eigentlich alle angehen: Was haben wir dem Christentum zu verdanken? Welche Entwicklungen hat es gebremst, welche gefördert? Was hat es verschuldet? Und darüber hinaus die Frage: Was verdanken wir Jesus selbst? Wäre Jesus von Nazareth nicht geboren, gäbe es keine christlichen Kirchen. Gerade der Katholizismus hat... mehr