Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

07.12.2016 | Spende zum Jahresschluss rechtzeitig abschicken

Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Förderer möchten wir freundlich an Folgendes erinnern: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir für das Steuerjahr 2016 nur Zuwendungsbestätigungen für Spenden ausstellen, die bis zum 31.12.2016 auf unserem Konto eingegangen sind. Wenn Sie den Steuerabzug für 2016 noch nutzen möchte, überweisen Sie... mehr







Folge uns!

meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

In welchem Jahr wurde Jesus...

„Die Kreuzigung Jesu durch die Römer kann nur im Jahr 31 n. Chr. stattgefunden haben.“ In der Bibel finden wir nur spärliche Zeitangaben über das Leben Jesu. Den Schreibern der neutestamentlichen Bücher war wichtiger, dass der Sohn Gottes zu uns kam, für unsere Schuld starb, von den Toten auferstand und dass er wiederkommen wird, um uns ewiges Leben zu schenken. Erst durch den Einfluss des Hellenismus (griechische Kultur) begann man, nach exakten Zeitangaben zu suchen. Wir sehen dies im Ansatz... mehr