Studienkurse - kostenlos

alle 19 Studienkurse im Überblick

News

26.09.2016 | In Ihrer Nähe

Termine vormerken mehr







Folge uns!

meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich meine...

„Man mag uns oft das Gefühl geben, ein Nichts zu sein, aber in Gottes Augen sind wir so wertvoll wie sein eigener Sohn.“ Viele Menschen leiden unter Minderwertigkeitsgefühlen und versuchen diese deshalb zu überspielen. Als Christen brauchen uns jedoch nicht wertlos und überflüssig zu fühlen, denn Gott macht uns wertvoll. Drei grundlegende Gedanken helfen uns dabei, Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden: * Für das Bewusstsein, geliebt zu werden, bedeutungsvoll und wichtig für andere zu sein,... mehr