Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

24.03.2017 | Die Briefe des Petrus

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN.“ mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es eine heimliche Entrückung...

„Jesus holt seine Gemeinde nicht heimlich und verstohlen in sein Reich, sondern wie ein Bräutigam seine Braut.“ Der Begriff „heimliche „Entrückung" taucht nirgendwo in der Bibel auf. Er geht vielmehr auf den Jesuiten Francisco Ribera zurück. Ribera veröffentlichte 1585 eine Abhandlung, in der er die Anschuldigung der Reformatoren widerlegen wollte, der Papst sei der Antichrist. Seine Theorie nennt man Futurismus, weil danach der Antichrist erst in der Zukunft auftreten wird. Er kommt aus... mehr