Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.11.2017 | Jetzt oder nie!

»Wir schauen ständig den Hope Channel und haben ihn auch schon oft weiterempfohlen. Ihr sprecht wichtige Themen an, über die man sonst nirgends etwas hört. Zum Beispiel die Frage, was nach dem Tod kommt.«  Jetzt oder nie!Mit deiner regelmäßigen Spende können wir den Hope Channel ins Kabelnetz von Unitymedia in Baden- Württemberg,... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es eine heimliche Entrückung...

„Jesus holt seine Gemeinde nicht heimlich und verstohlen in sein Reich, sondern wie ein Bräutigam seine Braut.“ Der Begriff „heimliche „Entrückung" taucht nirgendwo in der Bibel auf. Er geht vielmehr auf den Jesuiten Francisco Ribera zurück. Ribera veröffentlichte 1585 eine Abhandlung, in der er die Anschuldigung der Reformatoren widerlegen wollte, der Papst sei der Antichrist. Seine Theorie nennt man Futurismus, weil danach der Antichrist erst in der Zukunft auftreten wird. Er kommt aus... mehr