Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

07.12.2017 | Jahresanfangsgottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

»In 40 Tagen zu Gott« Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen Gott ganz genau, weil sie jeden Tag beten und in die Kirche gehen. Doch unser Leben schlägt manchmal Haken und birgt Überraschungen, Höhen und Tiefen liegen dicht beieinander und führen zu der Frage: Wer ist Gott und... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Stehen Christen unter dem Gesetz...

„Das Gesetz klagt uns an, wenn wir es übertreten, doch Gottes Gnade spricht uns frei.“ In seinem Brief an die Römer beschäftigt sich Paulus mit den Grundlagen des Evangeliums. Er zeigt, dass jeder Mensch durch die Gnade Gottes von Sünde und Tod errettet wird, wenn er Jesus vertraut. Leistungen und Gutsein befreien uns dagegen nicht von unserer Schuld. Ab Kapitel 6 geht es ihm um die praktischen Auswirkungen der Gnade Gottes im Alltag des Christen. Hier wird Paulus manchmal falsch verstanden.... mehr