Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2017 | Global Youth Day 2017

Am 18. März 2017 findet zum fünften Mal der internationale „Global Youth Day“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt. Gemäß dem biblischen Auftrag Jesu im Gleichnis vom barmherzigen Samariter starten am 18. März erneut weltweit über acht Millionen Jugendliche aus 130 Nationen verschiedene Aktionen zum Thema „Tue Gutes“, unter... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Woher soll ich wissen ob die Bibel...

Es gibt für mich vier gute Gründe dafür, dass die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist. 1. Sie enthält – im Gegensatz zu anderen so genannten „heiligen Schriften" der Weltreligionen – zahlreiche historische Aussagen, die spätere Schreiber nicht wissen konnten und die wir heute überprüfen können. Da kauft z. B. Abraham eine Höhle von einem Hethiter. Die Historiker des 19. Jh. hatten sich noch über diesen Bericht lustig gemacht, weil sie glaubten, dass es die Hethiter niemals... mehr