Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2017 | Hope in Nürnberg

dfVom 23.-25. Februar 2017 findet der Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg statt. Unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Programm bietet Vortrage, Seminare und vor allem Raum zum Netzwerken. Das Medienzentrum... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist Gott den Israeliten...

Gotteserkenntnisse nicht israelitischer Völker Amos 9,14: Gott liebt die Afrikaner ebenso wie die Israeliten. Er hat die Philister aus Kaftor geführt und die Aramäer aus Kir. Er musste sich also ihnen offenbart haben. Doch wie Israel verfielen sie dem Götzendienst. In Ghana glaubten die Menschen übrigens an den Gott, dessen heiliger Tag der Samstag ist, eine deutliche Parallele zum Volk Israel, deren besonderes Bundeszeichen der Sabbat, d. h. der Samstag war (2 Mo 31,16.17). El Elyon – 1 Mo... mehr