Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

12.12.2017 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Auch in diesem Jahr wurde eine besondere CD an viele Hörer der Hope Hörbücherei verschickt. Der Weihnachtsgruß 2017 steht unter dem Motto "Was mir Weihnachten bedeutet". Zu hören sind diesmal neben aktuellen Informationen aus der Blindenhörbücherei ganz persönliche Gedanken von Mitarbeitern des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Und... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Darf man sich als Christ nach...

Viele Christen lehnen eine Feuerbestattung ab, obwohl sie dies biblisch nicht eindeutig begründen können. Für die Israeliten war sie jedenfalls eine schändliche Behandlung von Verstorbenen. Der Leichnam eines Menschen war für sie keine bloße Hülle, sondern der Mensch selbst, dem Gott nur den Lebensodem genommen hatte. Deshalb hielten sie die Toten in Ehren und achteten darauf, dass deren Körper möglichst unversehrt blieben. So wickelten sie die Verstorbenen zusammen mit wohlriechenden Kräutern... mehr