Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2018 | Hope Sabbat in Wien

Einander begegnen, Gottesdienst feiern, Hoffnung schöpfen! Herzlich laden wir Sie zu einem ganz besonderen Sabbat ein, dem Hope Sabbat.Am 3. März 2018 öffnen Kirchengemeinden im Großraum Wien ihre Türen. Am Vormittag werden in insgesamt 12 unterschiedlichen Kirchengemeinden besondere Gottesdienste stattfinden, welche von aktuellen und ehemaligen... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Wie sieht Gott Menschen an, die in...

Diese Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Wenn jemand seine Verbrechen von ganzen Herzen bereut, seine Schuld vor Gott bekennt und um Vergebung bittet, dann vergibt Gott ihm und schenkt ihm das ewige Leben. Grundlage dafür ist, dass Jesus stellvertretend auch für diesen Menschen gestorben ist und sowohl die Schuld als auch die Strafe dafür auf sich genommen hat, so wie es schon der Prophet Jesaja vorausgesagt hat (Jes 53,5). Darin unterscheidet sich eben der christliche Glaube von allen... mehr