Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

27.04.2017 | Girls'Day 2017

Mädchen-Zukunftstag bei Hope Channel Heute waren fünf Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren bei Hope Channel zu Besuch. Im Rahmen vom Girls'Day lernten sie das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG kennen, wo das Programm von Hope Channel Radio und Fernsehen produziert wird. Jörg Varnholt und Anja Wildemann zeigten den Mädchen das Haus mit den... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Welche Gesetze des Alten...

„Die Grundsätze vieler alttestamentlichen Gebote sind auch für Christen hilfreich und sinnvoll.“ Wenn wir die Gesetze in den fünf Büchern Mose näher betrachten, fallen uns zunächst vier Hauptgruppen auf: 1. Das Sittengesetz (Zehn Gebote) zeigt die Sünde und die verlangt Gerechtigkeit. Es ist unveränderlich gültig (Hebräer 10,16). 2. Das Zeremonialgesetz (Opfervorschriften, Regeln für den Gottesdienst usw.) zeigt den Weg zur Erlösung von der Sünde. Es fand seine Erfüllung im stellvertretenden... mehr