Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

16.06.2017 | offen gesagt!

„Christen sollten profaner sein!“ ist das Thema der ersten Sendung unseres neuen live-Talks „offen gesagt!“. Diese Sendung sehen Sie am 21. Juni um 20:15 Uhr auf dem Hope Channel. Was bedeutet profan? Und was hat es mit dem Leben eines Christen zu tun? Hat es überhaupt etwas damit zu tun? Darüber diskutiert Dr. Thomas Bürger mit seinen Gästen.... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Wann beginnt die Endzeit?

„Seit Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich die Welt entscheidend verändert und trägt deutliche Zeichen der Endzeit.“ Die Prophezeiungen von Daniel 8 und 9, besonders von Daniel 8,14 weisen auf die Endzeit hin (vgl. Daniel 8,17.19.26). Die hier erwähnten 2300 prophetischen Tage reichen vom Befehl zum Aufbau Jerusalems (Daniel 9,25) im Jahr 457 v. Chr. bis in das Jahr 1844 (eine genaue Erklärung dieser beiden Kapitel findet sich in dem Bibelstudienkurs des INTERNATIONALEN BIBELSTUDIEN-INSTITUTS... mehr