Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2018 | Hope Sabbat in Wien

Einander begegnen, Gottesdienst feiern, Hoffnung schöpfen! Herzlich laden wir Sie zu einem ganz besonderen Sabbat ein, dem Hope Sabbat.Am 3. März 2018 öffnen Kirchengemeinden im Großraum Wien ihre Türen. Am Vormittag werden in insgesamt 12 unterschiedlichen Kirchengemeinden besondere Gottesdienste stattfinden, welche von aktuellen und ehemaligen... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht das Gleichnis vom...

"Meistens steht die Bedeutung eines Gleichnisses am Ende einer Erzählung, hier in Vers 31: Wer nicht auf die Schreiber des Alten Testamentes hört, wird auch nicht zum Glauben finden oder sein Leben ändern, wenn ein Mensch von den Toten aufersteht. Mehr will Jesus nicht sagen." In Lukas 16,19-31 greift Jesus eine damals bekannte Geschichte aus Ägypten auf und gibt ihr eine unerwartete Wendung. Ein armer Mann mit Namen Lazarus hofft jeden Tag, vom Überfluss eines Reichen seinen Hunger... mehr