Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

24.05.2017 | Eröffnung Hope Center Bensheim

Am Montag, 29. Mai, eröffnet die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Zusammenarbeit mit dem christlichen Radio- und Fernsehsender Hope Channel in Bensheim-Auerbach, das erste Begegnungszentrum unter dem Namen „Hope Center“ im frisch sanierten ehemaligen Bahnhofsgebäude, in der Otto-Beck-Straße 32. Die feierliche Eröffnung mit... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Manche Christen bezeichnen sich...

"Der Dispensationalismus unterteilt die Menschheitsgeschichte in sieben Epochen. Diese Theorie findet sich jedoch nicht in der Bibel." Während der Reformation betrachteten die Protestanten den Papst als „Anti-, Ende- oder Widerchristen" und begründeten dies mit Aussagen der Bibel über den Antichristen (Dan 7+8; 2 Thess 2; Offb 13+17). In der Gegenreformation versuchten deshalb zwei Jesuiten diese Interpretation der biblischen Aussagen zu widerlegen. Louis d‘Alcazar legte den... mehr