Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.04.2018 | Fribo auf Reisen

Am Wochenende war Fribo das erste Mal mit seinem Team auf Reisen – zum ersten Fribo-Tag. Fribo-Tag heißt, dass Fribo und Dominik eine Kirchengemeinde besuchen. Im Gepäck haben sie Geschichten, Mitmachlieder, eine Bastelaktion, ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde. Dankbar blicken wir auf eine tolle Zeit in Bad Fallingbostel mit vielen kleinen... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Wie wird es im Himmel sein?

Schon viele Menschen haben sich die Frage gestellt, wie es im Himmel sein wird. Die Bibel beschreibt ihn jedoch nur mit knappen Worten und meistens in Bildern, weil wir Menschen die Herrlichkeit dort nicht wirklich begreifen können. So steigt Johannes in einer Vision in den Himmel hinauf (Offb 4,1ff.), aber sein Blick konzentriert sich hauptsächlich auf den Thron Gottes und damit auf Gott selbst. Was er sieht und hört, beschreibt er in Bildern und Symbolen. Seine Umschreibung der vier... mehr