Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.07.2017 | »Hope – Meine Geschichte«

Neue Fernsehserie auf dem Hope Channel Am 19. Juli, 9 Uhr, startet eine neue Fernsehserie »Hope – Meine Geschichte« auf dem Hope Channel. In dieser Serie wird erzählt, wie die Angebote von Hope Channel Radio oder TV, dem Hope Bibelstudien Institut oder der Hope Hörbücherei Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet haben. Die Moderatorin Gabi Pratz... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht die Akasha-Chronik,...

Esoteriker behaupten oft, dass die Bibel durch die katholische Kirche verfälscht worden sei. So habe man die Lehre der Reinkarnation und den Indien-Aufenthalt Jesu aus der Bibel ausgemerzt. Dabei verweisen sie auf die verschlossenen Archive und Bibliotheken des Vatikans und die Akasha-Chronik. Doch die ältesten Bibelhandschriften finden wir nicht im Vatikan. Die komplette Jesaja-Rolle beispielsweise wurde in Qumran in einer Höhle versteckt, als es noch keine katholische Kirche gab. Inzwischen... mehr