Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.11.2017 | Jetzt oder nie!

»Wir schauen ständig den Hope Channel und haben ihn auch schon oft weiterempfohlen. Ihr sprecht wichtige Themen an, über die man sonst nirgends etwas hört. Zum Beispiel die Frage, was nach dem Tod kommt.«  Jetzt oder nie!Mit deiner regelmäßigen Spende können wir den Hope Channel ins Kabelnetz von Unitymedia in Baden- Württemberg,... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Bin ich abhängig vom Essen, weil...

Die Mönche des Mittelalters meinten, sie müssten asketisch leben, um Gott zu gefallen. Die Bibel verkündet jedoch keine Religion der Entsagung, sondern der Lebensfreude. Schließlich hat Gott uns Geschmacksnerven geschenkt und die Nahrungsmittel mit Farben, Geschmacks-, Aroma- und Duftstoffen versehen. Laut Salomo sollen wir uns deshalb am Essen erfreuen – das ist ein Geschenk Gottes an uns (Pred 5,17–19). Woran kann man dann erkennen, ob jemand vom Essen abhängig ist? Die Menge kann es nicht... mehr