Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2017 | Hope beim Frauenkongress

Vom 21.-24. September findet der 4. Frauenkongress der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt, diesmal in Friedensau bei Magdeburg. Mit einem Infostand werden Hope Channel, Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei vertreten sein. Ein Produktionsteam der Medienagentur Stimme der Hoffnung wird einzelne Vorträge aufzeichnen und... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Kann man Gott beweisen?

„Auch ein Atheist muss glauben. Er kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert.“ Oft fragen Menschen nach Beweisen für die Existenz Gottes. Dabei glauben sie selbst vieles, das sie nicht beweisen können. Sie gründen dabei ihre Weltanschauung oft auf Bücher, die etwas behaupten, ohne dass man dies überprüfen kann. Doch wenn Christen der Bibel vertrauen, lächeln sie darüber. Dabei haben Millionen von Menschen in ihrem Leben erfahren, dass die Aussagen dieses Buches stimmen. Wer Gott leugnet,... mehr