Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

12.12.2017 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Auch in diesem Jahr wurde eine besondere CD an viele Hörer der Hope Hörbücherei verschickt. Der Weihnachtsgruß 2017 steht unter dem Motto "Was mir Weihnachten bedeutet". Zu hören sind diesmal neben aktuellen Informationen aus der Blindenhörbücherei ganz persönliche Gedanken von Mitarbeitern des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Und... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Matthäus 27, 51-53. Meine...

Die Menschen, die nach der Auferstehung Jesu aus ihren Gräbern kamen, werden „Heilige" genannt. Nach biblischer Definition sind Heilige Menschen, die Gott aus der „Welt" gerufen hat, um ihm zu gehören und ihm zu dienen und zu gehorchen. Deshalb werden auch im Neuen Testament alle gläubigen Nachfolger Jesu „Heilige" genannt. Heilige sind also keine fast sündlosen Menschen, die mehr Gutes als Böses getan haben, wie dies heute meistens gesehen wird. Bei den Auferstandenen handelt... mehr