Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.08.2017 | Hope Sabbat am 2. September 2017

Gemeinsam glauben! Am 2. September findet der dritte Hope Sabbat in diesem Jahr statt und zwar in Leipzig und Umgebung. Eingeladen sind alle Zuschauer und Hörer von Hope Channel, sowie die Teilnehmer vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei. Vormittags ist das Hope-Team zeitgleich in verschiedenen Predigtgottesdiensten... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Warum erleben Nichtchristen...

„Gott sieht in seiner Liebe oft über die Unwissenheit von Menschen hinweg und hilft ihnen, obwohl sie ihn nicht kennen.“ Die Schreiber der Bibel bezeichnen die nichtchristlichen Gottheiten zwar als Götter, aber sie betrachten sie dabei nur als von Menschen erdachte Götzen. Sie sind weder lebendig, noch können sie das Leben eines Menschen beeinflussen (vgl. Jesaja 44,9-20). Trotzdem haben Nichtchristen anscheinend Erfahrungen mit ihren Göttern gemacht. Prophezeiungen sind eingetroffen, Menschen... mehr