Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

13.10.2017 | Judith Fockner zu Gast im Hope Center Bensheim

Am Sonntag, 29. Oktober, 19 Uhr, lädt das Hope Center Bensheim zu einem besonderen Highlight ein: Hope Channel hautnah - Das Meet and Greet mit Hope Mitarbeitern. Diesmal zu Gast ist Judith Fockner, Moderatorin der beliebten Hope Channel Serie Schabbat Schalom. Egal ob Sie Hope Channel Zuschauer, Teilnehmer des Hope Bibelstudien-Instituts oder... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Stehen Christen unter dem Gesetz...

„Das Gesetz klagt uns an, wenn wir es übertreten, doch Gottes Gnade spricht uns frei.“ In seinem Brief an die Römer beschäftigt sich Paulus mit den Grundlagen des Evangeliums. Er zeigt, dass jeder Mensch durch die Gnade Gottes von Sünde und Tod errettet wird, wenn er Jesus vertraut. Leistungen und Gutsein befreien uns dagegen nicht von unserer Schuld. Ab Kapitel 6 geht es ihm um die praktischen Auswirkungen der Gnade Gottes im Alltag des Christen. Hier wird Paulus manchmal falsch verstanden.... mehr