Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2018 | Hope Sabbat in Wien

Einander begegnen, Gottesdienst feiern, Hoffnung schöpfen! Herzlich laden wir Sie zu einem ganz besonderen Sabbat ein, dem Hope Sabbat.Am 3. März 2018 öffnen Kirchengemeinden im Großraum Wien ihre Türen. Am Vormittag werden in insgesamt 12 unterschiedlichen Kirchengemeinden besondere Gottesdienste stattfinden, welche von aktuellen und ehemaligen... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Wie sollen Christen in der Endzeit...

„Nicht Weltuntergangsstimmung soll unser Leben bestimmen, sondern die Freude über den kommenden Christus.“ Nicht nur Christen, auch eine Reihe von Politikern und Wissenschaftlern sind heute der Überzeugung, dass wir in den letzten Tagen der Weltgeschichte leben. Endzeit bedeutet jedoch nicht Entmutigung und Angst. Auch wenn düstere Zeichen uns erschrecken mögen, sie sind Zeichen der Hoffnung! Diese Sichtweise fällt nicht leicht. Da spricht Jesus von Kriegen, Seuchen und Katastrophen, von... mehr