Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

26.06.2017 | Fribos Reformationsgeschichte jetzt auch auf Bibel TV

Ab 2. Juli wird die Hope Channel Fernseh-Serie »Fribos Dachboden« mit insgesamt 15 Sendungen zum Thema Reformation auch auf dem Fernsehsender Bibel TV zu sehen sein, jeweils sonntags um 13:00 Uhr. Gemeinsam mit Fribo, dem Holzwurm, und seinem Freund Dominik lernen Kinder auf einer Reise durch die Reformationsgeschichte unter anderem Martin... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Ist der Heilige Geist eine Person?

Weil Gott nicht untersucht oder erklärt werden kann, bleibt auch der Heilige Geist für uns ein Geheimnis. In der Bibel offenbart er sich fast nur in Bildern: Öl (der Geist wird „ausgegossen“; der Mensch wird mit dem Heiligen Geist „gesalbt“), Feuer, Wind, Wasser oder Taube. Die meisten theologischen Fehlschlüsse beruhen darauf, dass diese Symbole wörtlich genommen werden. Sie sollen jedoch nichts über die Natur oder das Wesen des Heiligen Geistes aussagen, sondern nur über sein... mehr