Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

27.04.2017 | Girls'Day 2017

Mädchen-Zukunftstag bei Hope Channel Heute waren fünf Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren bei Hope Channel zu Besuch. Im Rahmen vom Girls'Day lernten sie das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG kennen, wo das Programm von Hope Channel Radio und Fernsehen produziert wird. Jörg Varnholt und Anja Wildemann zeigten den Mädchen das Haus mit den... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Sind für Christen die im Alten...

Die Feiertage im Alten Testament wurden „Sabbat“ genannt, d. h. „Ruhe“. Neben der wöchentlichen Sabbatfeier am Samstag, dem von Gott bei der Schöpfung eingesetzten Ruhetag, den er auch in den Zehn Geboten verankerte (1 Mo 2,2-4; 2 Mo 20,8-11), gab es bei den Israeliten sieben weitere „Sabbattage“, die durch das Zeremonialgesetz geregelt wurden. Der Unterschied zwischen diesen Festsabbaten des Zeremonialgesetzes und dem Sabbat der Schöpfung und der Zehn Gebote wird in 3 Mose 23,1-4 deutlich: Der... mehr