Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

26.06.2017 | Fribos Reformationsgeschichte jetzt auch auf Bibel TV

Ab 2. Juli wird die Hope Channel Fernseh-Serie »Fribos Dachboden« mit insgesamt 15 Sendungen zum Thema Reformation auch auf dem Fernsehsender Bibel TV zu sehen sein, jeweils sonntags um 13:00 Uhr. Gemeinsam mit Fribo, dem Holzwurm, und seinem Freund Dominik lernen Kinder auf einer Reise durch die Reformationsgeschichte unter anderem Martin... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Warum haben heute viele Kirchen...

„Die Kriterien für die zwölf Apostel können auf keinen später lebenden Menschen zutreffen.“ Das griechische Wort apostolos bedeutet „Gesandter, jemand der geschickt und beauftragt wurde". Das eingedeutschte lateinische Wort dafür lautet „Missionar". Die Apostel waren also Missionare, die ihre Hauptaufgabe in der Verkündigung der Erlösung durch Jesus Christus sahen, in der Neugründung von Gemeinden und ihrer Organisation. Die Verwaltung und geistliche Weiterführung dieser neu... mehr