Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

24.05.2017 | Eröffnung Hope Center Bensheim

Am Montag, 29. Mai, eröffnet die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Zusammenarbeit mit dem christlichen Radio- und Fernsehsender Hope Channel in Bensheim-Auerbach, das erste Begegnungszentrum unter dem Namen „Hope Center“ im frisch sanierten ehemaligen Bahnhofsgebäude, in der Otto-Beck-Straße 32. Die feierliche Eröffnung mit... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Welchen Stellenwert hat für Gott...

Die Ausbeutung der Natur, die bedenkenlose Verschwendung von Rohstoffen und die Verschmutzung der Umwelt ist heute zum Problem geworden. Hätte man sich an die ökologischen Gebote im Alten Testament gehalten, wäre die Entwicklung sicherlich anders verlaufen. Eine der Ursachen ist der im 19. Jh. aufgekommene Atheismus und Materialismus. Nachdem Nietzsche Gott für tot erklärt hat, fühlte sich der Mensch gegenüber niemanden mehr verantwortlich. Charles Darwins Erklärungsmodell für die Entstehung... mehr