Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.08.2017 | Hope Sabbat am 2. September 2017

Gemeinsam glauben! Am 2. September findet der dritte Hope Sabbat in diesem Jahr statt und zwar in Leipzig und Umgebung. Eingeladen sind alle Zuschauer und Hörer von Hope Channel, sowie die Teilnehmer vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei. Vormittags ist das Hope-Team zeitgleich in verschiedenen Predigtgottesdiensten... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wie konnte aus einer vollkommenen...

Gott musste die Welt der Sünde und dem Tod anpassen.“ Die Bibel ist kein Biologiebuch. Deshalb gibt sie auf diese Frage keine direkte Antwort. Sie will vielmehr zeigen, wie der von Gott getrennte Mensch wieder zum Guten, zur Liebe und zum ewigen Leben zurückfinden kann. Wir können nur anhand einiger Grundaussagen der Bibel die Entstehung der heutigen Ökologie erklären. Diese Erklärungen sind weder mit eindeutigen Bibeltexten noch mit naturwissenschaftlichen Mitteln beweisbar. Sie sind... mehr