Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

16.06.2017 | offen gesagt!

„Christen sollten profaner sein!“ ist das Thema der ersten Sendung unseres neuen live-Talks „offen gesagt!“. Diese Sendung sehen Sie am 21. Juni um 20:15 Uhr auf dem Hope Channel. Was bedeutet profan? Und was hat es mit dem Leben eines Christen zu tun? Hat es überhaupt etwas damit zu tun? Darüber diskutiert Dr. Thomas Bürger mit seinen Gästen.... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Stimmt es, dass es im Himmel keine...

Die Bibel sagt nicht viel über das Leben auf der neuen Erde, außer das wir etwas erleben werden, was wir uns hier und jetzt nicht vorstellen können (1 Kor 2,9). Jesus erwähnt jedoch, dass wir nach der Auferstehung nicht mehr heiraten werden (Mt 22,30). Das heißt aber nicht, dass wir dann auch nicht mit unseren Familienangehörigen zusammen sein werden. Mehr können wir aus Aussagen der Bibel nicht schließen. Zur zweiten Frage:„Perfekt sein“ bedeutet nicht, dass wir Gottes Allmacht,... mehr