Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

09.01.2017 | Danke für Ihre Spende in 2016

Ein herzliches Dankeschön sagen wir unseren treuen Freunden und Förderern!  Dank der finanziellen Zuwendungen konnten wir im zurückliegenden Jahr viele Projekte sowohl mit einem guten Startkapital auf den Weg bringen als auch erfolgreich abschließen. Darüber hinaus hat Ihre Spende aber auch unser gesamtes Team sehr motiviert und uns den Segen... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Hatte Gott Angst davor, dass der...

Im Bericht über den Sündenfall des Menschen wird geschildert (1 Mo 3,1–5), wie der Widersacher Gottes durch kritische Anfragen und Zweifel den Eindruck erweckt, dass der Schöpfer eifersüchtig über sein Gottsein wache. Er habe Angst um den Verlust seiner Vormachtstellung, fürchte die steigende Intelligenz des Menschen und wolle deshalb dessen Aufwärtsentwicklung (Evolution) verhindern. Das ist jedoch eine Verzerrung der Absichten des Schöpfers. Gott schuf den Menschen als ein vollkommenes... mehr