Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.01.2018 | In 40 Tagen zu Gott

Jahresanfangs-Gottesdienst auch als Download Der Jahresanfangs-Gottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland unter dem Motto „In 40 Tagen zu Gott“ wird am 13. Januar um 10.30 Uhr auf dem Hope Channel ausgestrahlt. Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Redet Gott auch heute noch durch...

„Gott lässt sich nicht durch menschliche Theorien beschränken und offenbart sich, wann und wie er will.“ Wenn man die Bibel liest, hat man den Eindruck, dass Gott sich früher sehr oft durch Propheten offenbarte. Die Bibel schildert jedoch im Zeitraffer die Geschichte des Volkes Gottes von der Erschaffung der Welt bis ungefähr 100 n.Chr. Genau betrachtet verstrichen manchmal sogar Jahrhunderte, bis Gott wieder einen Propheten schickte. In den 400 Jahren zwischen dem Wiederaufbau des Tempels und... mehr