Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.02.2018 | Adventistischer Kirchenpräsident zu Gast beim Medienzentrum

Der Präsident der Weltkirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Ted Wilson, besuchte heute das europäische Medienzentrum Stimme der Hoffnung und den Hope Channel. In einer gemeinsamen Andacht äußerte er sich dankbar im Blick auf die 70jährige Geschichte des Medienzentrums „70 Jahre Hoffnung“ und ermutigte die Mitarbeiter für... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wieso haben wir heute keine Tempel...

Der Tempel ist Ort der Anbetung Gottes. Jesus aber sagte schon der Samariterin (Joh 4,20–24), dass eine Zeit kommt, in der man Gott nicht an bestimmten heiligen Orten anbeten wird, sondern „im Geist und in der Wahrheit" (aufrichtig). Zweitens ist der Tempel der Ort der Versöhnung. Dort brachten die Israeliten Gott Opfer dar, um sich mit ihm zu versöhnen. Seit Jesus sich für unsere Schuld geopfert hat, ist kein weiteres Opfer nötig (Hebr 10,12–18). Damit hat auch der Tempel seine Bedeutung... mehr