Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.01.2018 | In 40 Tagen zu Gott

Jahresanfangs-Gottesdienst auch als Download Der Jahresanfangs-Gottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland unter dem Motto „In 40 Tagen zu Gott“ wird am 13. Januar um 10.30 Uhr auf dem Hope Channel ausgestrahlt. Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Warum verbietet Gott den...

„Mit seinen Gesundheitsanweisungen hat Gott immer den Schutz des menschlichen Lebens im Sinn.“ Das Verbot des Blutgenusses ist kein jüdisches Gesetz, wie manche Christen meinen. Schon Jahrhunderte vor den Israeliten verbot Gott Noah und seinen Nachkommen, Blut zu essen ( 1. Mose 9,4). Diese Anweisung gehört zum Bundesschluss Gottes mit der Menschheit (1. Mose 8,21-9,17). Sie ist also nicht auf das Volk Israel begrenzt. Genauso wie in anderen Texten wird der Verzicht des Blutgenusses hier... mehr