Debora – eine tapfere Führungspersönlichkeit

Einleitung

Ihr Name bedeutet: Biene

Bibelabschnitt: Richter 4 und 5

Die Prophetin Debora wurde von Gott zur Richterin in Israel berufen. In einer für das Volk schweren Zeit zeigt ihr Leben, dass Gott die Macht hat, Menschen zu befreien. Eine ihrer besonderen Eigenschaften war die Bereitschaft, eine Aufgabe zu übernehmen, die damals nicht zur Rolle einer Frau passte. Das tat sie aus Liebe zu Gott und ihrem Volk, für das sie ein Segen sein wollte.

Der Ruf Gottes und die von ihm geschenkten Gaben befähigen einen Menschen, ihm zu dienen – unabhängig vom Geschlecht. Wenn du dich ihm zur Verfügung stellst und seine Nähe suchst, dann wird er dich befähigen, seinen Willen für dein Leben zu erfüllen.

Die Quelle, aus der Debora ihre Kraft schöpfte, steht auch dir uneingeschränkt zur Verfügung!

Entdecke …

• Deboras Rolle in der Gesellschaft

• Ihre Führungsqualitäten

• Ihre Fähigkeit, einen Auftrag zu Ende zu führen

Weiter