Claudia Flieder

Im Juni in Niederösterreich geboren, war ich ein „Frühlingskind“ – und bis heute liebe ich diese Jahreszeit besonders. Nach dem Studium der Übersetzungswissenschaften in Wien und einigen Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin wurde ich gefragt, ob ich nicht im Hope Bibelstudien-Institut mitarbeiten würde. Gerne sagte ich Ja, und damit begann für mich eine spannende und wertvolle berufliche Tätigkeit.  Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei zu begleiten, die faszinierende Welt der Bibel und des Glaubens kennen zu lernen, schenkt mir Freude und hält auch meinen Glauben stets lebendig und frisch.

Stichwort „frisch“: Die frische Luft genieße ich gerne beim Wandern mit meinem Mann und unserer Hündin im schönen – erraten – Niederösterreich, wo wir auch leben. Schwimmen, Lesen, Sonne, Meer und die Wälder das ist unser Zuhause – die Natur hat es uns angetan!

E-Mail-Adresse: c.flieder@hope-kurse.at