Friedhelm Klingeberg

Ich bin Jahrgang 1954 und seit 30 Jahren glücklich verheiratet mit Ehefrau Heidi, einer waschechten Oberbayerin. Ebenfalls seit 30 Jahren bin ich Pastor, und das mit immer noch wachsender Begeisterung. Erstaunlich ist das eigentlich nicht, denn schon mit fünf Jahren wusste ich: Das ist mein Traumberuf! Außerdem waren die bisher 30 Berufsjahre so abwechslungsreich, wie ein Berufsleben nur sein kann – aber den schönsten Job meines Lebens habe ich, seit ich zum Team des Hope Bibelstudien-Instituts gehöre. Da bin ich nämlich zuständig für ganz Bayern, von Aschaffenburg bis Berchtesgaden. Das ist eindeutig das Beste, was einem Herzens-Bayern wie mir – der seine immer zu kurzen Urlaube am liebsten am Tegernsee verbringt – passieren konnte!

E-Mail-Adresse: friedhelm.klingeberg@hope-kurse.de