Guido Grossenbacher

Die Wunder der Natur – kleine wie große – haben mich immer fasziniert. Mit 23 Jahren entdeckte ich in der Bibel den Schöpfer dieser Naturwunder – Jesus Christus.

Nach Studien im Ausland war ich als Pastor im Raum Zürich, Basel und Aargau tätig. Seit 2007 arbeite ich mit großer Freude beim Hope Bibelstudien-Institut in der Schweiz. Die Schätze der Bibel mit anderen zu entdecken, begeistert mich. Ein Lieblingstext von mir leuchtet wie ein heller Stern aus dem Alten Testament hervor. Gott verspricht Daniel: „Du aber geh hin auf das Ende zu! Und du wirst ruhen und wirst auferstehen zu deinem Los am Ende der Tage.“ (Daniel 12,13)

Weil ich Sterne seit jeher bewundere, habe ich im Mai 2004 auch meinen „Stern“, meine Esther geheiratet. Und seit Januar 2011 bereichert Noémie, unsere Tochter, unser Leben!