Markus Krumpschmid


Mich fasziniert das Surfen und im Winter das Snowboarden. Ohne Motorenlärm und – sofern die Bedingungen für mich passen – mühelos gleiten und genießen. Auch im alltäglichen Leben bin ich immer bemüht, das Gleichgewicht zu halten.

Nach meiner Lehre als Elektriker und einer weiteren Ausbildung zum Tontechniker habe ich Theologie studiert. Ich war 17 Jahre als Pastor und Seelsorger in verschiedenen Gemeinden in Oberösterreich und Salzburg tätig. Seit 1991 bin ich mit meiner lieben Frau Inna verheiratet und wir haben zwei junge erwachsene Mädchen, die wir so sehr lieben.

Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht, dass die Botschaft der Bibel auch heute noch aktuell ist und Gott durch dieses Buch zu mir spricht. Das Vertrauen diesem Gott gegenüber ist mir ganz wichtig geworden. Er gibt meinem Leben Orientierung und Sinn und ich darf als Christ Hoffnung und eine Zukunft haben. Was mich an Gott besonders begeistert: seine Barmherzigkeit und seine Treue. Seit 2013 leben wir in Wien.

E-Mail-Adresse: m.krumpschmid@hope-kurse.at