Reiner Dürsch

Aufgewachsen in der Frankenmetropole habe ich nach einer Ausbildung zum Kfz-Elektriker meinen Zivildienst in der Seniorenhilfe abgeleistet. Dabei entdeckte ich, dass es mir Freude macht, Menschen und ihre Lebenswelt kennen zulernen und ihnen ganz praktisch zu helfen. Wo es sich ergab, sprach ich auch über meinen Glauben. Während dieser Zeit hatte mich ein Buch über Noah derart gepackt, dass ich überlegte: Wie kann ich Menschen für einen persönlichen Glauben an Gott begeistern? So studierte ich Theologie und sammelte als Pastor Erfahrungen in der Jugend- und Gemeindearbeit. An unseren beiden Kindern erlebe ich immer wieder, wie bunt und vielseitig das Leben ist. Leben heißt, sich weiterzuentwickeln.

Im Frühjahr 2002 musste ich nicht lange überlegen, ob ich Mitarbeiter im Hope Bibelstudien-Institut werden wollte. Briefe schreiben fiel mir nie schwer und Menschen haben mich schon immer interessiert.

Es fasziniert mich, wie Menschen auf Gottes Wort reagieren. Ich darf lesen, wie sie darüber denken, welche Fragen sie dabei bewegen – darf Menschen ein Stück weit begleiten. Das ist nicht immer einfach, aber erfüllt mich jeden Tag neu mit Freude ...

E-Mail-Adresse: reiner.duersch@hope-kurse.de