René Walter

Gott liebt dich. Und Gott liebt mich. Damit haben wir eigentlich schon das Wichtigste gemeinsam, oder? Gott wünscht sich, dass wir - du und ich - mit ihm zusammen, das echte, wahre Leben entdecken, dass tatsächlich erfüllt und begeistert. Ich habe persönlich erlebt, wie Gott mein Leben wieder Sinn, Freude und Hoffnung gegeben hat, als ich angefangen habe ihm wirklich zu vertrauen. Gott ist genial. Ihn sollten so viele Menschen wie möglich kennenlernen und ihr Leben anvertrauen. Das ist auch der Grund, warum ich beim Hope Bibelstudien-Institut mitarbeite.

Ach ja und hier noch ein paar Infos zu meiner Person:

Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen, bin aber auch halber Norweger. Studiert habe ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Theologie in Österreich. Während letzterem Studium, habe ich meine liebe Frau Moni  - eine Deutsche :-) – kennengelernt (Sie ermöglichte mir einen sanften, angenehmen Übergang von Österreich nach Deutschland ;-). Ich war drei  Jahre in Österreich als Pastor in Kirchengemeinden und in der Jugendarbeit sowie mehrere Jahre als Chefredakteur eines christlichen Jugendmagazins tätig. Seit Sommer 2015 bin ich nun beim Hope Bibelstudien-Institut. In der Freizeit kochen und reisen wir gerne oder verbringen Zeit mit Freunden.

E-Mail-Adresse: rene.walter@hope-kurse.de