Thomas Walter

Wer in mein Büro kommt, der kann anhand der Leuchttürme und maritimen Accessoires unschwer erkennen, dass ich ein Norddeutscher bin. Ich bin in Hannover aufgewachsen, habe mein Theologiestudium im Süden (Darmstadt) absolviert, doch nach dem Abschluss zog es mich wieder zurück in den Norden, wo ich als Pastor in Schleswig-Holstein (Lübeck, Neustadt, Burg auf Fehmarn und Mölln) sowie in der Weltstadt Hamburg (Harburg) tätig war. Die Gemeindearbeit mit Kindern macht mir bis heute viel Freude! 1992 heiratete ich im Ratzeburger Dom  meine große Liebe Sabine. Bald darauf wurden unsere beiden Mädchen geboren. Da man nie auslernt, habe ich berufsbegleitend ein weiteres Theologiestudium absolviert und als Diplomtheologe abgeschlossen. Seit 1999 arbeite ich nun im Hope Bibelstudien-Institut und habe schon fast alle Bundesländer betreut. Zurzeit bin ich für unsere Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zuständig und freue mich täglich über die viele Post. Mein Hobby ist meine Familie, die Musik und das Fahrradfahren. Mein/unser Lebensmotto lautet:  „Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch.“ (1. Petrus 5,7)

E-Mail-Adresse: thomas.walter@hope-kurse.de